Überspringen zu Hauptinhalt

Der bunte Nationalitäten-Mix in unserem Team ist eine tägliche Bereicherung. Hier lernt jeder vom anderen und das ist spannend. Bei aller Andersartigkeit und Vielfalt in der Muttersprache verbindet uns aber ein großer gemeinsamer Nenner: Die Faszination der Heilkunst. Wir finden es großartig, Menschen helfen zu können … Erfüllend, Menschen beim Gesundwerden zu begleiten… Berührend, Patienten neu erblühen zu sehen und Teil des Prozesses zu sein. Deshalb treten wir hier jeden Tag aufs Neue mit fundierter Expertise, frischer Energie, großer Zugewandtheit und einem herzlichen Lächeln an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Goulnara Melikhov & Team

Melike Albayrak

Medizinische Fachangestellte

Mein Sternzeichen:

Widder

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich wie:

die Enten im Fluss

Eine berühmte Persönlichkeit treffen:

Bollywood Star Shah Rukh Khan

Wo ich noch mal hinmöchte:

Nach Antalya ans Meer

HILFSBEREIT & ORDNUNGSLIEBEND * „Der Körper und die Organe sind doch das Wichtigste im Leben“. Da war eine medizinische Tätigkeit eigentlich zwingend vorgezeichnet, zumal Melike damit einer Familientradition folgt. Alle Tanten arbeiten als MFA und die sind ihr Vorbild, weil sie mit Stärke vielen Krankheiten getrotzt haben. Auf die Frage, was die zierliche Frau türkischer Abstammung an ihrem Beruf fasziniert, kommt es wie aus der Pistole geschossen und mit strahlenden Augen: „Labor ist genau meine Welt.“ Eigenständiges Arbeiten und Präzision liegt der koketten Widder Geborenen im Blut und im Labor kann sie diese Stärken voll ausleben. Durch das rollierende System in der Praxisorganisation kommt Melike regelmäßig für jeweils eine Woche in den Genuss von Blutabnahmen und Infusionsvorbereitung. Darüber hinaus managt sie die Materialbestellung von Praxisbedarf, Medikamenten und Naturheilmitteln. Der Switch zwischen den Aufgaben mache die Arbeit abwechslungsreich. Wann immer es in der Praxis etwas zu verstauen, aufzuräumen oder zu sortieren gibt, wird das nur zu gern an die hilfsbereite Kollegin delegiert, weil Melike einen ausgeprägten Ordnungssinn hat. Ihre Work-Life-Balance gestaltet sie am liebsten mit ihrem Freund, der sie mit seiner Mimik stets zum Lachen bringt. Diese erheiternde Leichtigkeit wäre selbstredend bei einem Urlaub mit »im Gepäck«. Für die nächste Reise könnte sie sich zum Beispiel eine Unterkunft in Antalya vorstellen. Direkt am Meer mit Wellenrauschen inklusive. Auf einer abseits gelegenen Terrasse könnte Melike auf jeden Fall nach Herzenslust die Mucke von „2PAC“ aufdrehen. Der US-Rapper führt ihre ganz persönliche Hitliste an. Was macht die fleißige Biene denn sonst noch glücklich? „Wenn ich meinen Eltern geholfen und alle Pflichten erledigt habe. Dann kann ich ruhig schlafen.“ Familie hat einen hohen Stellenwert!

Facts

08.2013 – 11.2015Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der allgemeinmedizinischen Praxis Akalin
01.2016 – 11.2016Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Kinderarzt-Praxis Bingert
seit 04.2017 Medizinische Fachangestellte in der Praxis Melikhov
An den Anfang scrollen